Freitag, 3. Februar 2012

Erste Farben

2012 wird bunt!
Die ersten Färbungen sind trocken.
Ich bin begeistert von Zwiebel auf Tweed! Ein intensives Gelb mit einem Faden der eher schon Orange ist.


Besonders schön in Kombination mit dem OnO und meinem neuen Mantel - genäht von einer Freundin im Austausch gegen ein Tuch (das ich gerade erst angefangen habe, sie muss also noch eine Weile warten).



Der 2. Zug dümpelt noch im Farbtopf und ich bin schon gespannt was da unter den Zwiebelschichten auftauchen wird.
Außerdem habe ich bei der Suche nach Ligustersträuchen Schlehenbeeren gefunden und einen kleinen Färbeversuch gestartet. 3 kleine Strängchen und etwas Wollvlies schwammen letzte Nacht im Farbsud. Das Ergebnis: Ein zartes Altrosa.



Ich werde sicher noch einen Versuch mit gebeizter Wolle starten, muss aber erst meinen Alaunvorrat wieder auffüllen.

Kommentare:

  1. Wow, was für eine schöne Färbung ... da geht einem das Herz auf.

    Komme jetzt öfters vorbei ;D

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Freu mich auf deine Besuche ;-)
    lg
    mareili

    AntwortenLöschen