Donnerstag, 5. April 2012

Die Leute baden was das Zeug hält

Das ist der Titel von einem Janoschbild
Janoschbild gesehen, Wolle gesehen, losgestrickt

Und wie komm ich jetzt auf Janosch?
In Krems läuft gerade eine Janoschausstellung und die musste ich mir natürlich anschauen - gemeinsam mit zwei Freundinnen.
Und weil wir schon in Krems waren noch eine zweite Ausstellung - auch sehenswert. Und gut Mittagessen. Und Konditorei. Und in der Sonne sitzen.
Und das Woll-land ist auch nicht weit. Dort gab's Wolle in den schönsten Farben, auch in den Dieleutebadenwasdaszeughält Farben.
Und jetzt wird daraus ein Tuch.

Kommentare:

  1. Fröhliche Wolle.... Fröhliches Stricken... Viel Spass dabei
    Frohe Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mareili,
    da hast du dir aber einen besonders schönen Wollstrang gekauft.
    Daraus würde sicher auch ein Jäckchen sehr schön aussehen!
    Darf ich dich fragen welche Wolle es genau ist? Habe mir schon die Seite angesehen und da gibt es so viele schöne Stränge.
    Viele Spaß noch damit und unbedingt Bilder posten!!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist die 60/20/20 Wolle/Seide/Bambus
      lg
      mareili

      Löschen
  3. Vielen Dank,
    Würdest du mir bitte noch die Farbe verraten?

    Danke und lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war ein strang aus der restekiste, ohne bestimmtem farbnamen.
      ich fürchte den gibt's so nicht mehr.

      Löschen
  4. die farben sind toll!!! und ich bin auch ein großer janosch-fan, als jugendliche hatte ich eine ganze sammlung.
    linnea

    AntwortenLöschen