Ich hätte ja fast vergessen von der Glatt & Verkehrt Schifffahrt zu berichten. Kaum zu glauben, dass schon wieder fast 2 Wochen vergangen sind - und bei den heutigen Temperaturen (ich überleg grad ob ich gleich meine warmen Socken anziehen soll) scheint die Hitze an dem Tag auch unvorstellbar.
Beim Mittagsstopp (mmh, Steckerlfisch) wurden wir - wie passend - gleich von einer Spinnerin auf Strick empfangen.
Eine Badepause an der Donau wurde zum Geschenkeauspacken genutzt - Anlass für den Ausflug war ja der Geburtstag von Iris.
Ich hatte beim Mystery-KAL von Kitman Figueroa mitgemacht. Weil: erstens wollte ich schon lange ein Design von ihr stricken, zweitens war das Timing perfekt und drittens hatte Iris schon mal anklingen lassen, dass ihr die Farbe von dem Garn gefällt.
Gefärbt habe ich es mit Cochenille- und Ligusterresten.
In Krems ging es dann auf's Schiff. Mit der Schönbrunn, einem 100 Jahre alten Dampfer, waren wir ein paar Stunden auf der Donau unterwegs.
Auf, über und neben dem Schiff wurde musiziert. Iris' Schwester sorgte auch noch für ein Geburtstagsständchen von den Trombone Heads und dem Frank London Trio.
Wer hier gehäkelt hat weiß ich nicht, aber der dazugehörige Schlagzeuger war absolut genial, oder Iris? ;-)
Bei der Hitze war Stricken eigentlich unmöglich, aber Glatt & Verkehrt ohne wenigstens ein paar Maschen zu stricken ging nicht.
Tja, da waren wir wohl nicht ganz so konzentriert bei der Sache:
War ein toller Tag, Danke Iris!
Liebe Mareili, ich lese zwar erst seit kurzem mit, finde aber Deinen Blog sehr erfrischend. Auf meinem Blog findest du eine kleine Anerkennung, nur wenn Du soetwas magst, liebe Grüsse Katja
AntwortenLöschen